|
Post by emocidalqueer on Nov 2, 2012 10:32:28 GMT -5
Es muss leider gesagt werden, dass der hier seit etwa 2 Jahre vorhandene Titel einfach falsch liegt.
Man verwendet niemals "deutsche" mit E am Ende, wenn man über die Sprache in einer solchen Weise redet. "deutsche" ist einfach ein Adjektiv, das mit seiner Substantive zustimmt. Z.B. "Die deutsche Sprache." The German language.
Wenn man es als Titel verwendet, braucht er gar keine Adjektivendungen. D.h. der Titel soll einfach "Deutsch" sein, ohne E.
Ich hoffe dass das Problem bald gelöst werden kann.
|
|
|
Post by emocidalqueer on Nov 4, 2012 16:29:14 GMT -5
Danke sehr, dass du (ich vermute Tyler) den Titel erfolgreich geändert hast, aber es scheint als Folge dazu ein weiteres Problem zu geben. Du hast auch den Text unter dem Titel unnötigerweise geändert. Es war in ursprünglicher Form ganz richtig, "die deutschE Sprache."
Wie ich nach oben erklärt hatte, der Hauptunterschied liegt darin, dass wir im Satz "die deutsche Sprache" "deutsche" als Adjektiv, das mit "Sprache" verbunden wird, verwenden. Demgegenüber im Titel bezeichnen wir nur den Namen der Sprache.
"Deutsch" = German
"Die deutsche Sprache" = the German language
Obwohl die beide uns ganz unterschiedslos klingen, wenn sie nach Englisch übersetzt werden, erklären sie ganz verschiedene Dinge.
Danke für dein Verständnis.
|
|
|
Post by emocidalqueer on Nov 4, 2012 17:04:55 GMT -5
Du bist einfach wunderbar, Tyler. Danke.
|
|
|
Post by Mr Momentum & the Sidesteppers on Nov 16, 2012 20:28:37 GMT -5
|
|